Beiträge von zPasciii

    Supermoto kaufen :winking_face: , bei uns ist das standard und für gewöhnlich auch so laut das die Leute dich nicht gerade mögen :face_with_tongue::grinning_squinting_face:
    Bei nem Kollegen hat's vor kurzem den Endschalldämpfer gerissen, also nicht nur ein bisschen, sondern so stark daser ihn ersetzten musste. (Ob das jetzt der Grund ist kann ich nicht sagen)
    Entsteht bei uns sobald man von 5'000 Touren den Gasgriff loslässt, dann passiert das, was EffJottEric bereits erzählt hat. :whistling:


    Meines Wissens nach ereignen sich starke Fehlzündungen nur bei Motoren mit unsauberer Verbrennung.


    Die KTM 990 Duke meines Vaters hatte auch Fehlzündungen, waren allerdings nur so ein paar leise Fürzchen :thumbdown::grinning_squinting_face:


    Grüsse aus dem Wallis

    1 Zylinder, wenn du Drehmoment, Fahrspass und "Höllen-Sound" erleben willst :diablo::rock:
    Für mich kommen nur Singels und Twins in Frage, ich finde einfach den Reiz bei den 3/4 Zylindern nicht, aber auch das empfindet jeder anders. :rtfm:
    Yam660 hat vollkommen recht, es kommt auf das Einsatzgebiet und die Eigenschaften des Fahrers drauf an!


    Fahr alles mögliche Probe, dann findest du's bald heraus.


    Grüsse aus dem Wallis

    Hallo j&s_desing


    Ich habe nun eine andere Möglichkeit gefunden, habe mir eine extra starke Batterie gekauft, damit hats bis jetzt einwandfrei funktioniert.


    Falls das Problem erneut auftreten wird, werde ich auf Sie zurück greifen.


    Grüsse aus dem Wallis

    Husqvarna 510 SMR Bj.2010


    Optisch
    - Blinker abgebaut
    - Orginalheck abgebaut und Spezial Heck mit LED von SBK Racing
    - Original Rückspiegel abgebaut und kleinen verbaut
    - Orginal Lichtmaske und Schutzblech abgebaut und von der 2007er Husqy angebaut
    - Acerbis Lenkschützer
    - Spezial Dekor Team Suisse von SBK Racing
    - Orginal Plastik Tankdeckel durch einen gefrästen rot eloxierten ersetzt
    - Heck erhitzt und leicht nach oben gebogen
    - Motorschutz angebaut


    Mechanisch
    - Federung auf Strasse eingestellt
    - Paar Sachen die man nicht machen sollte :face_with_tongue::grinning_squinting_face:


    http://imageshack.us/f/36/62685338662318332912020.jpg


    Grüsse

    Supermoto , und mal eine was richtig benutzt! :love: :thumbup:


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    Grüess usum Wallis

    Willkommen an Bord carletto95! :thumbup:


    Also


    Also Yam660 hat dich ja schon auf Supermoto hingewiesen.
    die gängigsten Supermoto hersteller sind: (in der Klammer immer Modelnamen)
    - Husqvarna (SMR)
    - Husaberg (FS)
    - KTM (EXC, SMC, LC4)
    - Beta (RR)
    - Sherco (Kein Plan :grinning_squinting_face: )
    - TM Racing (Kein Plan :grinning_squinting_face: )
    - Aprillia (SXV)
    - Honda (FMX,
    - Suzuki (DRZ, dieses Jahr anscheinend noch RMZ mit Strassnezulassung)
    - Kawasaki (KLX glaub ich)


    Strassenzulassung's Probleme solltest du keine haben, vorausgesetzt du fährst gedrosselt :face_with_tongue:
    Wartungsinterwalle sind nur beim "richtigen" offroaden richtig teuer


    Richtig teuer ist nur Husaberg (Wartungsmässig)


    SMC ist eine gute Alternative, ebenfalls die grösseren Husqvarna's.


    jodelboy
    die DRZ SM wiegt fahrfertig etwa 146kg und die 690 smc irgendwas mit 155 ca. :grinning_squinting_face:


    Gruss und hoffe konnte weiterhelfen

    Quad ist etwas ganz interessantes :grinning_squinting_face:
    Wird aber sehr stark unterteilt in Sport- und "Touren-Quads".
    Umkippen kann man damit sehr wohl, vorallem ist die Lenkung am Anfang ziehmlich gewöhnungsbedürftig. Ich würd dier mal empfehlen eine Testfahrt zu machen, dann siehst du das ganze vielleicht schon aus einem ganz anderen Winkel. :grinning_squinting_face:


    Grüsse aus dem Wallis
    Pascal

    Guten Morgen liebe Community


    Da meine Husqvarna 510 SMR eine ziemlich schwache Batterie hat, habe ich bereits mehrmals daran gedacht einen Kicker anzubauen.
    Nun ist es ja so, dass es bei meinem Bike unterstütz wird einen Kicker anzubauen, da ja bereits schon ein Loch zum anbauen vorhanden ist.


    Meine Frage ist wie viel muss ich zirka investieren? Muss da nur noch angebaut werden oder müssen da noch weitere Teile verbaut werden?


    Danke im Voraus und Grüsse aus dem Wallis
    Pascal

    zTeifer leggo isch keis Problem. Mine Kolleg fahrt SuperMoto, isch aber nur 1.60 gross und ischi Töffa sind halt relativ hecher wa "normali".
    Er het das bim Mechaniker la mache und chunnt jetzt ohni Problem ufo Bode, wo vorer ich nur knapp mit 1.80 bi ufo Bodo cho.
    Also das sellti keis Problem sie.


    Als Naked chani ganz klar Pris/Leistigsmässig die KTM 690 DUKE (R) empfähle, 1 Zylinder, 70 PS, Gwicht ohni Benzin 150kg, schi cha eu gidrosslot wärdo uf 25kw. Üsserdem chamo die eu no güet brücho wenn mo der richtig Üswis het, die het gnüeg dampf :smiling_face:


    Grüess usum Wallis
    Pascal

    Selber basteln ist sowieso das geilste... :smiling_face:
    Also es kommt halt auch drauf an was du für Karosserieteile hast. (Formen und Kanten)
    Ich hatte Aushilfe, von nem Kumpel der Lackierer im 3. Lehrjahr ist, ohne ihn hätts ich nich geschafft. :grinning_squinting_face:


    Für die ganze Sache brauchte ich:
    -> Föhn
    -> Versicherungskarte (zum Ausdrücken :grinning_squinting_face: )
    -> Japanmesser, um die überlappenden Teile am Schluss noch abzuschneiden
    -> Verdammt viel Geduld und 3 Stunden Zeit


    Ergebnis


    Sorry, das Foto ist unscharf :whistling:


    Gruss und schönen Tach noch.
    Pascal